650,00 €
Tischkanten:
Oberflächen

Jede Mahlzeit und jedes Zusammenkommen im Kreise der Liebsten ist ein besonderer Moment! An diesem Tisch genießt du das Essen mit deiner Familie genauso wie mit Freunden oder Kollegen. Durch seine Form fügt sich der Tisch wunderbar in jedes Wohnambiente ein. Unser Tisch Como besticht durch seine glatte und geschliffene Optik, welche seine Schönheit und klassische Eleganz zusätzlich unterstreicht.

Dank der attraktiven mittlere Rohdichte von 0,71 Gramm pro cm³ ist Eichenholz sehr robust und haltbar. Sie sogenannte 'Rohdichte' sorgt dafür, dass das Holz schwer und hart ist und somit eine hohe Festigkeit und geringe Abnutzungserscheinungen aufweist. Ein Wert, mit dem nur wenige Holzarten punkten können! Im Alltag kommt das Holz gelegentlich mit Feuchtigkeit oder Nässe in Berührung, was eine weitere Stärke des Holzes darstellt, da es durch ein sehr geringes Quellverhalten besticht!

Zusammengefasst kannst du also davon ausgehen, dass du an diesem edlen Möbelstück lange Freude haben wirst.

 

Material: Eiche Massivholz

Stärke: 4-5cm

Kantenprofil: Gerade Kante oder Organische Kante mit Eisenstrebe/ breite Bohlen

Ölung: auf Wunsch

Gestell: nach Wahl

Allgemeine Hinweise: Holz ist ein Naturprodukt und jeder Tisch ein Unikat - leichte Form und Farbabweichung sowie eine Maserung ist möglich.
Auf Produktbildern abgebildetes Zubehör sowie Deko-Artikel gehören nicht zum Produktangebot.

 

Definition Kantenprofile:

 

Die Gerade Kante der Tischplatte ist bislang noch immer die klassischste und gängigste Ausführung, da sich diese optisch am neutralsten verhält.

 

Die Organische Kante Was so natürlich aussieht und klingt ist in der Tat ein großer Gestaltungsaufwand, weil man beim Verleimen der Bretter nicht nur auf eine tolle Maserung, sondern auch noch auf die natürliche Baumform achten muss.Die organischen Kanten müssen dabei sorgfältig gebürstet, behutsam gepresst und aufwändig geölt werden. Dafür ist das Ergebnis dieser Kantenform sehr individuell.

 

Die Schweizer Kante ist eine sich nach unten verjüngende Kante, welche unter der Tischplatte schräg nach unten verläuft. Diese Kantenform lässt die Platte insgesamt filigraner erscheinen.

 

 

 

kante